Gemeinsam mehr erreichen!

Wir haben uns als Produzenten des Labels Naturschutz Fleesch als Genossenschaft vereint

Eine Genossenschaft von Produzenten

Nachdem 2013 das Label Naturschutz Fleesch gegründet wurde, haben wir Produzenten uns als Genossenschaft vereint um Fleisch der Extraklasse zu produzieren.

Unsere Mitglieder produzieren unter den strengen Richtlinien des Labels und können sich für die Schlachtung, Verarbeitung und Vermarktung auf die Genossenschaft verlassen.

Seit unserer Gründung sind wir stetig gewachsen!

Seit 2016 ist die Genossenschaft auf heute 17 Produzenten aus ganz Luxemburg herangewachsen.

Insgesamt bewirtschaften wir 1240 ha Weiden als extensive Ganzjahresbeweidung mit robusten Rindern.

Lernen Sie unsere Produzenten näher kennen sowie die extensive Ganzjahresbeweidung!

ProduzentenGanzjahresbeweidung

Wir bestimmen die Produktionskette selbst

Wir haben die Hand über alle Produktionsvorgänge, von der Aufzucht der Tiere, über die Schlachtung und Verarbeitung bis hin zum Verkauf.

Wir stehen in engem Kontakt mir unseren Mitgliedern sowie auch Partnern für Schlachtung, Verarbeitung und Verkauf und können so eine stetige Sicherung der Qualität gewährleisten.